Kategorien
PV-Anlagen

Markttag in Biebesheim 12. Sammelaktion erfolgreich abgeschlossen

Von links:
Bürgermeister Marcus Rahner, Klaus Götz, Manfred Keller, Ursula Hamann und Dr. Edgar Wandel
Frau Hamann war lange Zeit Landtagsabgeordnete und ist sowohl Mitglied der EGR als auch im Arbeitskreis Energie für Biebesheim.

Im Rahmen der 12. Sammelaktion für Steckersolargeräte wurden mehr als 40 Geräte geordert – auch Dank des Biebesheimer Markttages, auf dem die Resonanz auf den Gemeinschaftsstand des AK Energie für Biebesheim und der EGR sehr zufriedenstellend war.

“Es fand ein reger Austausch von Informationen statt und man konnte feststellen, dass ein wachsendes Interesse an der Eigenerzeugung von umweltfreundlichem Strom besteht.”, so der Vorsitzende der EGR, Manfred Keller.

Der Klimazeitstrahl 1850 – 2100, der fast die gesamte Platzlänge einnahm, stellte anschaulich die steigenden Temperaturen in Deutschland und der Welt in diesem Zeitraum dar und fand reges Interesse.

Am Ende des Markttages waren zahlreiche neue Aufträge für Steckersolargeräte zu verzeichnen.

Vielen Dank an die Berater, die in Biebesheim interessierten Bürgern Rede und Antwort gestanden haben!

Die Geräte können von den Bestellern am Freitag, den 28.6. abgeholt werden.