Kategorien
PV-Anlagen

Sammelbestellungen 2022

Die erste Sammelbestellung war ein voller Erfolg – die zweite und dritte erfolgten im Frühjahr 2022

Bei der ersten Sammelbestellung, die EGR durchgeführt hat, wurden von den 60 Besteller:innen insgesamt 100 Solarmodule mit 370 Watt Peak bestellt. Für die nächste Sammelbestellung im Frühjahr 2022 standen schon über 90 Besteller:innen mit 170 Geräten auf der Bestellliste. Nach einem Wechsel des Lieferanten wurden die leistungsstärkeren Solarmodule mit 370 Watt Peak bestellt, für die die Besteller:innen pro Solarmodul etwa 300 € zahlten. Im Vergleich zu einer Einzelbestellung konnten sie bei jedem Modul etwa 100 € sparen.

Riedstadt-Goddelau *Solarmodule* Die Energie Gemeinschaft Ried (EGR) in Goddelau übergab an 40 Interessierte 78 Solarmodule aus einer günstigen Sammelbestellung. Am Samstag holte sich Familie Weller aus Wolfskehlen ihr Modul ab. Allerdings bot der Skoda Fabia nicht genügend Platz um das sperrige Gerät sicher zu verstauen. Es wird zu einem anderen Zeitpunkt mit einem Leihfahrzeug abgeholt werden. Zu sehen sind von rechts nach links: Dieter Satzinger, Jürgen Hoeth, EGR-Vorsitzender Manfred Keller, Dr. Edgar Wandel (alles EGR Mitglieder). sowie im Auto Wolfgang Weller. Foto: Robert Heiler

Aktuell ist die 4. und 5. Sammelbestellung wieder in gewohnter Perfektion mit der REG eV. im Gange. Die Auslieferungen sind für Anfang 2023 geplant.

Für die nächste Aktion im März 2023 wird vom Arbeitskreis bereits eine Warteliste geführt.